Flaschenhalterung für Yamaha Ténéré 700

Yamaha Ténéré 700 mit Flaschanhalter

Ich bin in den letzten Zeit ein paar kleine Touren gefahren. Um nicht in Geschäfte gehen zu müssen, und um Kontakt zu anderen zu meiden wegen dem COVID-19, habe ich mich entschlossen eine Halterung anzubringen um einerseits Kaffee und oder Wasser mitnehmen zu können. Auf längeren Reisen ist dies eventuell auch praktisch um etwas Reserve dabei zu haben. Im Rucksack ist dies immer unpraktisch.

Daher die Idee einen Flaschenhalter an der Ténéré 700 direkt anzubringen..

Ich habe nun diese Einrichtung bei ein paar Fahrten zur Arbeit und zurück getestet .. da ich halt nur manchmal HomeOffice mache.. Die Einrichtung hält gut, vibriert nicht und ist mit einer Zusatzsicherung versehen.

Es werden nun einige andere Halterungen getestet um Flaschen wie die 360° Thermos und normale Bidons oder Sportflaschen anbringen zu können. (Um mehrere Grössen abdecken zu können)

Bitte meldet Euch wenn Ihr an solch einer Idee interessiert sind! Wenn es Anfragen hat werde ich einen fertigen Kit ausarbeiten in hoher Qualität und diesen hier dann anbieten !

SA 2. Mai:

Ich habe nun ein ein anderen Flaschenhater gefunden von Zefal der nur 26 Gr. wiegt und mit Glasfaser hergestellt wird. Nach der Montage sieht es nun so aus.. inkl. Sicherung durch einen ROK Strap! Die Sicherung braucht es eigentlich nicht da es auch mit 700ml Wasser / Kaffee auf der Strasse gut gehalten hat. Für die Off Road Touren weiss ich es aber noch nicht.. Hoffentlich kann ich bald einen Test im Gelände machen um zu schauen ob es auch im Gelände hält..

Dank der Gummierung, die in der mitte zwischen den 2 Armen eine flexible Verbindung aufbaut, hält die Halterung Bombenfest und rutscht nicht.

Von hinten
Rechte Seite
Zefal Flaschenhalter mit 2 Schrauben und Sicherung

Weitere Links

Mein Umbau

Acerbis Handguards

Verzurröse anstelle von Sozius- Fussrasten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

79 − = 69

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.