Frontscheiben Adapter für Yamaha Ténéré 700 von Kedo

Ich habe mich für einen Adapter entschieden eher wie eine neue Frontscheibe weil ich damit die Scheibe um ein paar Millimeter nach vorne versetzen kann.. das hat Vorteile wenn ein Garmin Zumo XT mit Schloss montiert wird..

Der Kedo Frontscheiben Adapter erlaubt das erhöhen der Frontscheibe um ca. 8cm. Dies wirkt sich besser auf die Aerodynamik aus bei schlechten Wetter oder längeren Autobahnfahrten. Ich habe mich auch dafür entschieden weil ich die Touratech Navihalterung benutze und die Camel ADV Anti- Rüttelstreben montieren will, und somit ein wenig mehr Platz benötige.

Im mittleren Bild sieht man die Streben die kaum Platz finden. Die Navihalterung musste untersetzt werden, so dass die Halterung genügend Abstand hatte. Die Montage empfiehlt sich gleichzeitig zu machen.. so muss man nicht alles mehrmals demontieren und wieder zusammensetzen.

Montage:

Bei der Montage kann die Anleitung verwendet werden.. ist aber teilweise etwas unklar.

Hier noch ein paar bilder bei der Montage… ich denke das hilft wahrscheinlich besser :o)

Ich habe den Adapter auf Ebay bestellt. Es wurde schnell versandt und auch geliefert. Ich kann den Adapter empfehlen. Für mich ist es genug, relativ einfach zu montieren und die Funktion ist einwandfrei.

Erschreckt nicht wenn die Frontscheibe nicht mehr so genau drauf passt beim montieren.. sie ist relativ gut biegbar und muss mit etwas Kraft auseinander gezogen werden um auf die Schrauben eingesetzt werden zu können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

÷ 7 = 1

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.