Kupplungs- und Brems- Klapphebel von PUIG

Die PUIG Klapphebel mit Distanzanpassung und Abnahmezertifikat für die Yamaha Tenere 700

Ich habe mich für neue einstellbare Klapphebel entschieden einfach um sicher zu gehen dass wenn man umfällt eine zusätzliche Sicherheit vorhanden ist die hebel nicht zu brechen. Nach reichlicher Suche habe ich mich für die PUIG Klapphebel entschieden, in schwarz. Diese sind komplett farblich Konfigurierbar und ich hätte so gut wie jedes Teil farblich abgleichen können, habe mich aber dagegen entschieden um nicht zu grosse Aufmwerksamkeit zu erwecken. Die PUIG Klapphebel für Bremse und Kupplung sind Strassenzugelassen und werden mit den entsprechenden Papieren mitgeliefert.

Die Montage

Dazu kann man nicht viel sagen.. alles wird mitgeliefert und hat mich sage und schreibe etwa nur 30 Minuten gekostet! Die Hebel sind etwas fummelig am Anfang und die Innenhülsen müssen vom Original übernommen werden.

Die Klappfunktion kann eingestellt werden, im Sinne von wie hart die gehen sollen, empfehle aber jedem die Original härte zu behalten. Diese rasten dann auch schön ein. Wenn man härter zudreht rasten diese nicht mehr richtig ein.

PUIG Klapphebel für Yamaha Tenere 700
PUIG Klapphebel für Yamaha Tenere 700
PUIG Klapphebel für Yamaha Tenere 700

Die Dinger sind nicht gerade die günstigsten muss man sagen, aber mit der klappfunktion und längeneinstellung die man machen kann zusätzlich zu den Distanzeinstellungen und deren Qualität bin ich sehr zufrieden.

Danke dir Roger für die Empfehlung und Bestellung!

Die PUIG Klapphebel für die Yamaha Ténéré 700 können unter anderem bei Zwei Rad Sport Elgg bestellt werden! Saht dem Roger einen lieben Gruss :o)

Das Gewicht

Leider sind die Habel ein ganz kleines wenig schwerer wie die Originalen: Original Kupplungshebel: 102 Gr. / PUIG: 143 Gr. Damit kann ich aber leben! Die Gewichte des Bremshebels habe ich leider vergessen zu messen, denke aber das es im gleichen Rahmen ist.

Mein Umbau

Acerbis Handguards