Sattelbefestigung mit Schnellverschuss

Sattelbefestigung mit Schnellverschuss für Yamaha Tenere 700

Die Sattelbefestigung hat mich seit Anfang an etwas genervt da dieser mit 2 Inbus Schrauben befestigt war welche viel zu viel zeit braucht zu demontieren. Der Inbusschlüssel war auch immer schwer zu demontieren da es zu versteckt war. Deshalb habe ich ich ein Sattelbefestigung mit Schnellverschuss für Yamaha Tenere 700 gebaut.

Eigenbau der Sattelbefestigung

Eine Schnellfixierung mit einer festen Schraube welche eine Loch oben hat um mit einem R Verschluss abzuschliessen.

Lustigerweise habe ich etwa 2 tage nach der herstellung gesehen das die Firma “Rally Raid” genau so ein Produkt anbietet für etwa 15 Euros..

Link zum Produkt bei Rally Raid

Links:

Weitere Umbauten

Titan Fussrasten für Yamaha Ténéré 700

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 4 = 5

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.